• Adventskalender 2021
    Für uns ist es eine kleine Freude, die wir gern mit anderen teilen. Jedes Jahr wieder sammeln wir Gedichte, Rezepte, Hinweise, Informationen und verstecken diese hinter den 24 Türen unseres Adventskalenders. Wenn Sie Lust haben uns zu folgen dann geht es hier entlang ADVENTSKALENDER
  • Orientierungsrunden für angehende Ruheständler:innen – nun auch virtuell
    Aktuell führen wir unsere Gesprächsrunden „Neue Wege im Ruhestand“ für aus dem Berufsleben ausscheidende Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in den Räumlichkeiten von Arbeitgebern in Hamburg unter den dort geltenden Hygieneanforderungen durch. Um für alle Fälle gerüstet zu sein, haben wir zusätzlich eine virtuelle Version unserer Orientierungsrunden erarbeitet. Wir führen die Veranstaltung auch als Web-Seminar durch und
  • Level up! – So geht digital
    Mit diesem bundesweiten Programm der Stiftung Bürgermut werden gemeinnützige Organisationen professionell unterstützt, ihre Aufgaben digital wirksamer zu gestalten und ihr Netzwerk zu erweitern. Im Rahmen der Woche des bürgerschaftlichen Engagements und der digitalen Woche wurde ein Coaching ausgeschrieben, für das 12 Organisationen aus 10 Bundesländern ausgewählt wurden.
  • Deutscher Demografie Preis 2020
    Im März 2020 haben wir mit unserem Projekt Neue Wege im Ruhestand den 1. Deutschen Demografie Preis in der Kategorie Lernen – ein Leben lang gewonnen. Darüber haben wir uns sehr gefreut.