• Level up! – So geht digital
    Mit diesem bundesweiten Programm der Stiftung Bürgermut werden gemeinnützige Organisationen professionell unterstützt, ihre Aufgaben digital wirksamer zu gestalten und ihr Netzwerk zu erweitern. Im Rahmen der Woche des bürgerschaftlichen Engagements und der digitalen Woche wurde ein Coaching ausgeschrieben, für das 12 Organisationen aus 10 Bundesländern ausgewählt wurden.
  • Orientierungskurse „Sich freiwillig engagieren, aber wie?“

    Informationen für Personen, die sich nach dem Ausscheiden aus Ihrem Berufslebens freiwillig engagieren möchten. Erneut begleiten Seniortrainerinnen und Seniortrainer Veranstaltungen als Moderator:innen:

  • Deutscher Demografie Preis 2020
    Im März 2020 haben wir mit unserem Projekt Neue Wege im Ruhestand den 1. Deutschen Demografie Preis in der Kategorie Lernen – ein Leben lang gewonnen. Darüber haben wir uns sehr gefreut.
  • Zu Gast im Nachbarschafts-TV bei noa4
    Am Valentinstag 2019 waren Wolfgang Mohrmann und Tomislav Perisic (als Tandem für die AG Öffentlichkeitsarbeit) eingeladen, etwas über seniorTrainerin Hamburg zu erzählen.