Gleich nach dem Ende meiner Berufstätigkeit als Lehrerin im Jahre 2003 machte ich mich auf die Suche nach einem freiwilligen Engagement, stieß auf seniorTrainerin Hamburg und bin somit fast von Anfang an dabei.

Was mir gefällt? Es gibt immer wieder Neues, immer wieder die Möglichkeit sich auszuprobieren, Erfahrungen zu machen und dazu zu lernen.

Besonders am Herzen liegt mir die Engagementförderung. Zum einen setze ich mich dafür ein, Menschen beim Übergang in die Nachberuflichkeit zu informieren und zu stärken, zum anderen versuche ich, durch generationsübergreifende Projekte junge Menschen früh an freiwilliges Engagement heranzuführen. Netzwerkarbeit spielt dabei eine große Rolle.

Bei allen Aktivitäten achte ich immer wieder auf Beteiligungsmöglichkeiten an gesellschaftlichen Entwicklungen. Das macht Spaß.

Anneliese Kron

Die Menschen dahinter