Nachlese: 20. AKTIVOLI FreiwilligenBörse 2019

Das war wieder ein toller Tag! Mehr als 3.800 Besucher haben am 17. Februar den Weg in die Handelskammer gefunden. Die Interessierten konnten sich zum 20. Geburtstag der Börse bei 150 Organisationen zum Thema des Freiwilligen Engagements informieren und auch spannende Vorträge und eine erfrischende Talkrunde mit dem Bürgermeister Peter Tschentscher besuchen.

Auch wir seniorTrainer waren wieder sehr gefragt – über 80 Gespräche mit interessierten Besuchern konnten wir führen. Und 24 davon haben sich für weitere Informationen registriert.

dav

An diese Besucher geht diese Woche eine Einladung zu einer weiteren Informationsveranstaltung, wo wir uns mehr Zeit nehmen über uns zu erzählen und Fragen zu beantworten. Eine weitere Informationsveranstaltung wird dann über Projekte informieren, da am konkreten Beispiel unser Engagement noch besser verdeutlicht werden kann.

Wer sich dazu noch anmelden möchte, sende bitte eine Mail an unser Büro .

Eine Zusammenfassung über die Börse findet sich auch beim NDR in der Mediathek