Auszeichnungen

Bundesverdienstkreuz für eine Hamburger seniorTrainerin

Bundesverdienstkreuzverleihung an Frau Kron mit Christa GoetschAnneliese Kron, seit 2004 Mitglied unserer Organisation, wird wegen ihrer langjährigen erfolgreichen Aufbauarbeit in verschiedenen Freiwilligendiensten Hamburgs und der engagierten Entwicklung unseres seniorKompetenzteams das Bundesverdienstkreuz verliehen.

Die Übergabe fand am 2. September 2010 durch die Hamburger Bürgermeisterin Christa Goetsch statt.

 

Verleihung Preis Ehrenamt

verleihung-ehrenamts-preisÜberreichung des Engagement-Preises an die seniorTrainerinnen im Juni 2009 anlässlich der 10-Jahr-Feier des „Freiwilligen-Zentrums“.

 

 

 

Preisträger des Eimsbütteler Bürgerpreises

buergerpreisDie seniorTrainerin Gisela Hofmann hat im Rahmen ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit in Eimsbüttel das Programm des Vereins „MENTOR – die Leselernhelfer“ aufgebaut. Durch ihr großes Engagement konnten in den vergangenen dreieinhalb Jahren über 50 Mentoren an acht Schulen vermittelt werden.

November 2009 wurde der Eimsbütteler Bürgerpreis überreicht. Die Bezirksversammlung Eimsbüttel, der Eidelstedter Bürgerverein, der Bürgerverein Hoheluft-Großlokstedt, die Freiwilligen-Börse Hamburg, der Hamburger Sportbund, der Seniorenbeirat Eimsbüttel sowie das Bezirksamt Eimsbüttel gratulieren den Preisträgern.