Wir über uns

Wir SeniorTrainer haben noch genügend Energie und vielfältige Potentiale, um aktiv gesellschaftliche Entwicklungen mit zu gestalten.

SeniorTrainer in Hamburg

Seit 2002 wurden in Hamburg 115 Aktive für das SeniorKomptenzTeam ausgebildet. Dieses wird durch Teilnehmer an neuen Kursen ständig erweitert. Wir haben eine eigene Organisationsstruktur und verwalten uns selbst. Unterstützt wird unsere Tätigkeit von der Behörde für Gesundheit und Verbraucherschutz der Freien und Hanse Stadt Hamburg.

Arbeitsweise

Auf Anfrage beraten und helfen wir SeniorTrainer unentgeltlich gemeinnützigen Organisationen, Vereinen und Initiativen im Großraum Hamburg. Darüber hinaus initiieren wir eigene Projekte.

Fazit

Durch den demographischen Wandel gibt es in unserer Gesellschaft immer mehr ältere Menschen, die sich für die Gemeinschaft engagieren wollen, ohne mit ihrer Tätigkeit Arbeitsplätze zu gefährden.

Sie springen dort ein, wo staatliche Hilfe nicht vorgesehen ist.