Praktische Hilfe für Familien in Not nach der Geburt eines Kindes

März 2013 in Hamburg-Langenhorn

Sinn des Projektes:

Unterstützung durch Ehrenamtliche für Familien in der ersten Zeit nach einer Geburt.

Projektbeschreibung:

Zur Standortneugründung „Wellcome in Langenhorn“ wurde Unterstützung für Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising benötigt. Bereits im März konnten Spendenbriefe verschickt und Flyer breit gefächert verteilt werden. Die Pressearbeit und ein Info-Stand auf dem Langenhorner Markt erwiesen sich als erfolgreich. Ein Flohmarkt im Rahmen des Stadtteilfestes Langenhorn brachte Einnahmen. Die Vorbereitung und Gestaltung der Eröffnungsfeier am 11. 9. 2013 beschlossen die Tätigkeit für dieses Projekt.

Fazit

Zum Zeitpunkt der Eröffnung am 11.09.2013 hatte das Projekt einen stadtteilbezogenen Bekanntheitsgrad, ein gute Presseecho und genügend Mitarbeiter, um in die Familien zu gehen.

Infos zum Projekt:


Koordinatorin von „Wellcome“ – Langenhorn
Trägereinrichtung S&S gGmbH / Sozialarbeit im Norden
www.sozialarbeit-im-norden.de

Wellcome
Markiert in: