Erweiterung des Angebots: Engagementlotsen sind online!

Wir freuen uns, auf den neuen Auftritt der Engagementlotsen im Internet verweisen zu können. Digital verfügbar zu sein wird immer wichtiger, denn die Digitalisierung erfasst mehr und mehr Bereiche unseres Lebens. Das mehr und mehr Menschen das Internet bei der Suche nach einer ehrenamtlichen Tätigkeit nutzen, sieht man an den steigenden Nutzer-Zahlen auf entsprechenden Seiten. Insbesondere in einer Großstadt wie Hamburg mit den vielfältigen Möglichkeiten sich zu engagieren, kommt eine Hilfestellung bei der Suche gut an. Hier bieten die Engagementlotsen mit ihrem Angebot speziell an die Generation 55plus eine besondere Hilfe. Hinzu kommt die Erfahrung der Lotsen, denn alle Berater sind hier ehrenamtlich unterwegs und haben eine Weiterbildung bei uns seniorTrainerIn Hamburg absolviert. Sie kennen sich in der Szene gut aus und wissen aus eigener Erfahrung um die Themen dieser Generation.

Wir freuen uns, die Kollegen bei der Erstellung ihrer Webseite unterstützt zu haben. Dieses Projekt hat auch unser Portfolio um einen weiteren Baustein ergänzt. Dazu konnten wir unsere Erfahrung aus dem IT Bereich, der Öffentlichkeitsarbeit und aus redaktionellen Tätigkeiten einbringen. Gemeinsam mit dem Hintergrundwissen und der langjährigen Erfahrung der Engagementlotsen ist daraus ein frischer Internet-Auftritt entstanden, der jetzt in Eigenverantwortung weiter redaktionell betreut wird.