Das schwache Herz

Projektstart
November 2012

Verantwortliche seniorTrainerin
Jutta Kuhlmann

Sinn des Projektes
Gesundheitsvorsorge in Fuhlsbüttel mit einer Vortragsreihe der Deutschen Herzstiftung. Die Teilnahme an einem Vortrag der Deutschen Herzstiftung in Langenhorn motivierte die seniorTrainerin Jutta Kuhlmann, auch in Fuhlsbüttel einen solchen Vortrag zu organisieren. Es gelang Peter Norden, dem ehrenamtlich Beauftragten der Deutschen Herzstiftung, für diesen Plan zu gewinnen. Die Gemeinde der Marienkirche am Hasenberge war bereit, den Gemeindesaal zur Verfügung zu stellen. Mit Hilfe eines selbst initiierten Flyers war es möglich, eine Werbekampagne zu starten. So gelang es, die Veranstaltung mit Peter Norden und dem Vortrag von Prof. Dr. Gerian Grönefeld zu einem Erfolg zu machen.

Fazit
Aufgrund der guten Resonanz beim Publikum waren Peter Norden und Prof. Dr. Grönefeld sehr zufrieden und erklärten sich bereit zu einer weiteren Zusammenarbeit.

Infos zum Projekt
Jutta Kuhlmann, Tel.: 040 – 59 79 79
E-Mail:  jk.hula@arcor.de