Abstimmen und unterstützen!

Unsere liebe Mitstreiterin Jutta Kuhlmann hat sich mit dem NASE Projekt für den Nachbarschaftspreis des Helmut Schmidt Flughafens Hamburg beworben. Der Preis soll in der Nachbarschaft des Flughafens eine „gute Nachbarschaft“ unterstützen.

Das NASE Projekt ist ein seniorTrainerIn Projekt und seit einiger Zeit erfolgreich unterwegs. Es sorgt dafür, dass Nachbarn einander so gut kennenlernen um Vertrauen aufzubauen, nur dann wird man den Nachbarn um Hilfe bitten.
Wir treffen uns nicht nur alle 14 Tage, wir machen Alsterspaziergänge gemeinsam, bewegen müssen  wir uns sowieso, wir machen Ausflüge in die hamburger Umgebung und sind inzwischen schon dreimal  für mehrere Tage gemeinsam verreist.
Jutta hat den Traum, dass über das ganze Stadtgebiet solche Nachbarschaftsgruppen entstehen würden, dann wären wir viel besser dafür gerüstet, die weniger werdende Unterstützung vom Staat abzufangen.

Ab 15. Oktober auf das Bildklicken und dann für dieses Projekt abstimmen!

NASE Fuhlsbüttel

 

…..nicht vergessen: weitersagen, damit möglichst viele Stimmen zusammen kommen!