ich kann, ich will, ich muss

Im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit hatten wir – vertreten durch Wolfgang Mohrmann – die Chance, die seniorTrainerIn Hamburg wieder einmal vorzustellen. Auf Einladung der Kirche im Rahmen der Fachtagung „Arbeit im Alter“ gab es spannende Impulsvorträge mit anschließendem Workshop und Podiumsdiskussion mit Senatorin Melanie Leonhard. Und dabei viele Möglichkeiten für Wolfgang von und über einige Projekte der seniorTrainer zu berichten.

Ich kann, ich will, ich muss waren die Hauptbereiche überschrieben und unter dem „ich kann“ beschrieb Wolgang Mohrmann nicht nur seinen persönlichen Weg, sondern insbesondere auch unsere Organisation. Das war mal wieder eine gute Möglichkeit uns einem weiteren Kreis darzustellen.

Mehr dazu unter diesem Link Tagung: Arbeit im Alter

Arbeiten müssen oder wollen, das ist eine der Kernfragen der Fachtagung für „Arbeit im Alter“, am 28. Oktober in Hamburg. Denn während manche Rentner gerne weiter aktiv sein wollen und sich deshalb engagieren, müssen andere Geld verdienen, um die magere Rente aufzubessern.

Ein älterer Handwerker bei der ArbeitBildrechte: © Creative Commons